MOUNTAIN - BIKEN in St. Georgen / Schwarzwald, der ideale Startort 800 - 960 m ü. NN.
Willkommen auf der privaten Homepage von Pedro Castello. Ich freue mich, daß Sie meine Internet-Präsenz besuchen. Meine Website wird regelmäßig aktualisiert. Wenn Sie eine Seite für private Nutzung drucken wollen, unter Info & Tipps erhalten Sie Information.

Der Schwarzwald ist für mich eines der vielseitigsten und schönsten Mountainbikergebiete. Als begeisterter Mountainbiker möchte ich Ihnen nicht nur Touren von meiner Heimatstadt aus vorstellen. Schon seit vielen Jahren fahre ich intensiv Mountainbike und kenne mich in der Region sehr gut aus. Die Touren bin ich alle selbst in vielen Varianten gefahren. Im Ruhestand nehme ich mir nun die Zeit, eine eigene Internetseite zu erstellen, um anderen Mountainbikern meine Touren zu präsentieren. Von St. Georgen aus sind Touren von leicht bis schwer in alle Richtungen möglich. Im Frühjahr, zum Einstieg in die neue Saison, wenn im Schwarzwald noch Schnee liegt, bieten sich Touren in die östliche Richtung an, wo die meisten Wege schon frei von Schnee sind. Dagegen sind Sommer und Herbst ein idealer Zeitpunkt, um durch die Täler und über die Höhen des Schwarzwaldes zu biken.

Wenn es mir gelänge, durch meine Internet-Präsenz auch Nichtmountainbiker für diesen Sport zu begeistern, hätte ich Freude daran. Mountainbiken bereitet Spaß, ist gesund in jedem Alter und dabei lernen wir die Natur sowie unsere Heimat genauer kennen.
Viel Spaß bei meinen Tourenvorschlägen. Weitere Touren sind in Vorbereitung. Klicken Sie einfach meine Website wieder einmal an.
Verehrte Besucher, über Ihren Eintrag in mein Gästebuch freue ich mich.

Um die Schrift oder das Foto anzuhalten bitte den Mauszeiger darauf platzieren.

Hallo Besucher, meine Homepage informiert am 10.01.2017 bereits 10 Jahre. / Unter dem Butten Auswahl - Touren, Touren nicht nur im Schwarzwald. / Unter Aktuelles ein Bericht über Pedelec und E-Bike. / Unter Highlights das Deutsche - Phonomuseum in St. Georgen / Alle Touren als GPX - Datei für das Navi.

                         

Eine schöne aussichtsreiche Radtour mit Start und Ziel in Seebronn. Mit dabei ist meine Frau. Das Highlight der Tour ist die 360° Rundumsicht bei der Wurmlinger Kapelle. Eine gute Einkehrmöglichkeit findet man im schattigen Biergarten vom Gasthaus Schwärzlocher Hof, kurz vor Tübingen. Sehenswert, Schloss Hohentübingen. Der beleuchtete Fahrradtunnel und die Alleenbrücke führen über den Neckar zum Anlagensee. Den Neckar aufwärts geht die Tour bei zwei Schleusen wieder auf die andere Seite und über Rottenburg am Neckar zurück nach Seebronn.